Trauerrednerin Berlin

Dagmar Kallmeyer – Trauerreden

Die Beschäftigung mit dem Ende des Lebens habe ich nie als negativ empfunden. Zudem trägt mich ein starker Glaube, dem auch der zu frühe Tod meiner Mutter oder meine Krebserkrankung nichts anhaben konnten.

In 28 Jahren haupt- und ehrenamtlicher Gemeindearbeit habe ich die ungeheure Vielfalt des Lebens kennengelernt. Dabei hat mich immer das Interesse am einzelnen Menschen getrieben. Jeder Mensch ist eine ganze Welt. Mit der Ausbildung zur Trauerednerin habe ich meinem ursprünglichen Beruf als Programmiererin endgültig den Rücken gekehrt. Meine Leidenschaft für Biografien, die Liebe zum richtigen Wort und mein Anspruch, eine Feier schön zu gestalten, sind mir nun Beruf und Berufung geworden.

So ist das hier

Jede Trauerrede hat ihren ganz eigenen Charakter, denn sie hat das Leben eines Menschen zum Inhalt, den es nur einmal gegeben hat. Ich werde gemeinsam mit Ihnen mit viel Zeit und Ruhe dem Lebensweg ihres Verstorbenen nachspüren und dem vollendeten Bogen seines Lebens in einer Rede Gestalt verleihen. Zusätzlich gestalte ich gerne die komplette Trauerfeier für Sie. Wir entwickeln gemeinsam den Ablauf; ich mache Ihnen Vorschläge zur Musik, zu Lesungen oder kleinen Zeremonien. Die Anwesenheit von Kindern begrüße ich sehr und binde sie gern in die Feier mit ein.

Wer hinter dem Angebot steht

Trauerrednerin Berlin
Ich bin gelernte Programmiererin und habe lange in dem Beruf gearbeitet. Seit bald 30 Jahren bin ich außerdem engagiert in meiner Gemeinde und habe zeitweise auch festangestellt dort gearbeitet. Spät und nicht ganz ohne Fehlversuche…

Kontaktdaten

Logo Dagmar Kallmeyer
Dagmar Kallmeyer – Ich fasse es in Worte
Hochfeilerweg 9a, 12107 Berlin

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0177 459 7131
Webseite https://dagmarkallmeyer.de/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Dagmar Kallmeyer – Ich fasse es in Worte

  • Dagmar Kallmeyer – Der letzte Brief

    Dagmar Kallmeyer – Der letzte Brief

    Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich beizeiten mit dem eigenen Tod befassen möchten und sich Gedanken um den Frieden der Menschen machen, die sie einst zurücklassen werden. Denn…

  • Dagmar Kallmeyer – Kondolenzschreiben

    Dagmar Kallmeyer – Kondolenzschreiben

    Auch in einem blühenden und bewegten Unternehmen stehen Sie gelegentlich vor der Aufgabe, den Angehörigen eines verstorbenen Mitarbeiters zu kondolieren, die Traueranzeige zu schalten und innerbetrieblich des Verstorbenen zu gedenken.…

  • Dagmar Kallmeyer – Trauerreden

    Dagmar Kallmeyer – Trauerreden

    Die Beschäftigung mit dem Ende des Lebens habe ich nie als negativ empfunden. Zudem trägt mich ein starker Glaube, dem auch der zu frühe Tod meiner Mutter oder meine Krebserkrankung…