Bohana unterstützen

… mit freiwilligen Zahlungen

Du kannst unsere Arbeit unterstützen

Bohana stellt dir ihre Informationstexte, Inspirationen und Blogbeiträge über den bewussten Umgang mit Abschied, Tod und Trauer komplett kostenfrei zur Verfügung. Unser Ziel ist es, dass Menschen in akuten Krisensituationen schnell und direkt genau die Menschen finden, die unmittelbar helfen und unterstützen – sofort auffindbar an einer zentralen Stelle – auf unserem Online-Portal.

Unsere Vision ist, dass Menschen durch unsere Arbeit besser informiert und vorbereitet sind, auf eine Zeit, in der der Tod ein Thema ist.

Anne Kriesel

Auf den Profilseiten unserer ausgewählten Netzwerkpartner:innen findest du alternative Bestatter:innen, Trauer- und Sterbebegleiter:innen, Trauerredner:innen und andere kreative Abschiedsgestalter:innen. Du kannst sie direkt kontaktieren – ohne Schranken und ohne dass Bohana dazwischen geschaltet ist.

Die Idee: Wenn du auf Bohana nützliche Tipps und wertvolle Informationen bekommen hast, die dir wirklich weitergeholfen haben, freuen wir uns über ein Dankeschön. Du entscheidest, ob und wann du Bohana mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchtest. Wie hoch die Zahlung an uns ist, bestimmst du selbst – je nachdem, wieviel dir unsere Arbeit wert ist.

Warum mache ich das?

Ich habe die Idee und die Vision von Bohana schon seit mehr als 10 Jahren – seit dem Tod meines Vaters. Ich glaube daran, dass Bohana die Kraft hat, zu bewegen, zu vernetzen und einen gesellschaftlichen Wandel in puncto Abschieds- und Trauerkultur erheblich mitzugestalten.Tu Gutes und tu es gut! Das ist mein Motto. Bohana muss und soll – frei und unabhängig – bleiben. Ich habe bewusst keine Investorengelder angenommen und möchte die Informationen weiterhin kostenfrei anbieten, keine Bezahlschranke einführen und keine Werbung schalten. Ich bin da ein bisschen idealistisch.

Warum denke ich, dass du mitmachst?

Wir bauen ein Netzwerk an ausgewählten Partner:innen auf, die gemeinsam mit dir Abschiede gestalten und dich in deiner Trauer begleiten können. Mit jeder veröffentlichten Information und Inspiration schaffen wir ein Bewusstsein für Trauer und Trauerbewältigung und haben dadurch die Möglichkeit, Trauerwege positiv zu beeinflussen.

Wenn du die Arbeit von Bohana toll findest, unterstütz uns bitte.

Wie hoch könnte dein freiwilliger Betrag sein?

Wenn du keine Vorstellung hast, wieviel du zahlen könntest, hier ein paar Möglichkeiten:

  • Wenn jede:r Websitebesucher:in oder Newsletterleser:in uns jeden Monat 5-10 Euro überweisen würde, dann würde uns das tatsächlich sehr entlasten.
  • Wenn du knapp bei Kasse bist, scheue dich nicht, wenig oder nichts zu zahlen. Vielleicht hast du dann aber Lust, Bohana weiterzuempfehlen, uns in den Sozialen Medien ein Like zu geben oder uns hier ein kleines Feedback zu unserer Arbeit zu hinterlassen. Darüber freuen wir uns auch immer sehr.
  • Wenn es dir hingegen nicht auf ein paar Euro ankommt, freue ich mich, wenn du freiwillig mehr gibst. Du unterstützt damit eine gute Sache und ermöglichst es uns, weiterhin frei und unabhängig zu informieren und zu inspirieren.

Wie kannst du deinen freiwilligen Betrag zahlen?

Du legst den Rhythmus und den Zeitpunkt fest: Monatlich oder einmalig; regelmäßig oder unregelmäßig.

Wenn du dich entschieden hast, Bohana zu unterstützen, freuen wir uns über eine Überweisung an

Bohana GmbH

IBAN: DE08 1005 0000 0190 9075 50

BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck: Spende