Das Netzwerk

Das Bohana-Netzwerk besteht aus ganz vielen tollen Menschen, die über Bestattung, Trauer und Vorbereitung informieren und inspirieren. Und dir genau die Menschen und Angebote vorstellen, die dich in einer der schwersten Krisen – einen geliebten Menschen zu verlieren – gut unterstützen und begleiten können.

Möchtest du am Wandel der Abschiedskultur mitwirken?

Bohana ist der Ort, an dem jeder und zu jeder Zeit über die Themen Trauer, Tod und das Darauf-Vorbereitet-Sein reden kann. Wir machen den Tod “besprechbar“ und holen ihn wieder in die Mitte der Gesellschaft zurück. Das gemeinsame Engagement der Bohana-Partner:innen ist eine gesellschaftlich relevante Aufgabe, die jedem Menschen in Zeiten der Trauer helfen kann.

Mache einen Unterschied mit uns

Wir glauben, dass unsere ehrliche Fürsprache für den Tod einen Unterschied machen und die Abschiedskultur verändern kann. Wenn du das auch so siehst, bist du bei uns richtig.

Bohana engagiert sich für eine lebendige Abschiedskultur

Ob Solo-Unternehmer:in, kleines oder mittelständisches Unternehmen – wir möchten allen, die sich mit uns verbunden fühlen, die Chance geben, von unseren Netzwerk-Vorteilen zu profitieren.

Wie du Bohana-Partner:in werden kannst

  • Du teilst unsere Werte und unsere Haltung.
  • Du möchtest aktiv dazu beitragen, die Abschiedskultur positiv zu verändern.
  • Du arbeitest – im weitesten Sinne – in der Bestattungs- und Trauerbranche.
  • Du teilst dein Expert:innenwissen gern und bist offen für gemeinsame Projekte.
  • Du verstehst Netzwerken als ein Geben und Nehmen.
  • Du möchtest den Ausbau des Bohana-Online-Portals unterstützen.
  • Du möchtest gemeinsam mit uns wachsen und bekannt(er) werden.

Bohana steht für den bedürfnisorientierten und selbst-fürsorglichen Umgang mit dem Tod

Ziel ist es, Bohana als zentrale Informationsplattform zu etablieren, um die vielfältigen Möglichkeiten der Abschiedsgestaltung sichtbar zu machen. Bohana ist kein reines Adressverzeichnis und kein weiterer Online-Organisator für Bestattungen. Um werbefrei und unabhängig zu bleiben, verzichte ich bewusst auf Investorengelder o.ä. Bohana finanziert sich ausschließlich durch die Partner:innen-Abonnements. Jede:r, der:die Bohana-Werte teilt, ist bei uns willkommen.

Komm in unser Netzwerk und lass uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen!