Vorbereitet Sein

Was nun?

Ein Pflegefall in der Familie oder im Bekanntenkreis trifft uns meist unerwartet und unvorbereitet. Sei es ein Unfall, eine Erkrankung oder eine Operation: Wir fühlen uns überfordert und stellen uns Fragen, über die wir uns vorher meistens noch nie Gedanken gemacht haben.

Für Pflegende Angehörige

Bestattung

blank

Welches Bestattungshaus passt zu dir?

Warum nicht im Vorfeld einmal schauen, welcher Bestatter oder welche Bestatterin gut zur Familie passt. Wäre es nicht gut – im Falle eines Falles – schon genau zu wissen, wer einen gut begleiten kann? Wir stellen dir hilfreiche Informationen zur Verfügung, die dich organisatorisch gut durch das Thema „Vorbereitet sein“ navigieren.

Was soll Bleiben, Wenn Du gehst?

blank

Was ist dir wichtig?

Was soll mit dir passieren, wer soll was bekommen? Wie stehst du zum Thema Organspende? Hier kannst du dich informieren.