Online-Kurs: Abschied gestalten – Was soll bleiben, wenn du gehst?

Visuelle Eindrücke

Vorsorge ist Fürsorge

Der Online-Kurs für Menschen, die ihren Lieben kein Chaos hinterlassen wollen, sondern gut vorbereitet sein möchten, wenn sie sterben. Der Online-Kurs bringt dir mehr Klarheit beim Ordnen deiner Papiere, der Bestattungsfürsorge und Erinnerungsgestaltung.

Modul 1: Papierkram ordnen

Einfach anfangen. Im ersten Schritt gebe ich dir einen kurzen Überblick darüber, welche Papiere du ganz leicht selbst ordnen kannst – und welche Detailfragen du zur Sicherheit nochmal mit Expert:innen besprechen solltest. Lass es nicht zu, dass andere sich durch deinen Ablage wühlen müssen, wenn du es vielleicht nicht mehr kannst. Glaub mir, es ist echt ein gutes Gefühl, das Wichtigste schon selbst vorbereitet und in einem Ordner zu haben.

Modul 2: Bestattung und Abschied gestalten

Einfach mal drüber nachdenken. Hier geht es um deine Bestattungsfürsorge. Ich erzähle dir, warum es sich lohnt, bestimmten Bestattungsthemen im Vorfeld zu klären. Was wünschst du dir für deinen Abschied? Es gibt so viele Möglichkeiten. Es sind so viele Entscheidungen zu treffen. Jetzt kannst du dich informieren und inspirieren lassen. Jetzt kannst du deiner Familie und deinen Freund:innen noch sagen, was du haben möchtest – und was nicht. Oder du überlässt es ihnen, aber auch das sollte ausgesprochen werden.

Modul 3: Erinnerungen schaffen

Einfach kreativ werden. Vorbereitet sein bedeutet für mich auch im Hier und Jetzt zu leben und wertvolle Erinnerungen zu schaffen, die bleiben sollen. Selbst, wenn du dich nicht mit deinem Papierkram und deiner Bestattung auseinandersetzen kannst und willst – über gemeinsame Erinnerungen oder Rituale kannst du ganz viel Verbindung herstellen, auch über den Tod hinaus. Denn das, was bleibt, wenn man gut geht, ist die Liebe.

Hand aufs Herz: Du hast nichts geklärt, besprochen oder geregelt. Oder du hast dir Gedanken gemacht, aber keiner weiß davon. Lass uns das ändern. Jetzt!

Alles, was du jetzt klärst, macht es am Ende etwas leichter. Fang einfach an.

Kundenstimmen

Unglaublich berührend und schöne Ideen! Bisher dachte ich immer nur darüber nach, was die Angehörigen tun können, um Erinnerungen für den Verstorbenen zu schaffen. Doch warum nicht selbst Schätze aufbewahren – tolle Ideen und Gedanken!

Ich war schon in vielen Punkten gut vorbereitet bzw. informiert, doch in keinster Weise so detailliert!

Wie wertvoll all diese Information kompakt in einem Kurs – ich glaube, diese Infos sind die Antworten auf Fragen die uns allen im Kopf schwirren, wir aber doch gern auf die lange Bahn schieben. Mit den Videosequenzen fällt es leicht am Ball zu bleiben bei diesem Thema. Die To-do-Liste lässt sich gut nebenbei erstellen und ich persönlich habe die Folgen mit meinem Schatz angeguckt, der das Thema sonst eher gern meidet. Jetzt packen wir es an! Danke!

Cathleen L.

Preisgestaltung

Online-Kurs „Abschied gestalten – Was soll bleiben, wenn du gehst?“

  • Du kannst sofort loslegen und direkt heute mit dem ersten Schritt beginnen.
  • Jede Information aus dem Video-Kurs bereitet dich besser vor.
  • Du erfährst, wie du – endlich – deinen Papierkram regeln kannst.
  • Du bekommst Ideen, wie du Abschied gestalten und Erinnerungen schaffen kannst.
  • Der Online-Kurs ist in 3 Module gegliedert. Jedes Modul beinhaltet mehrere Videos.
  • Die einzelnen Videos dauern nie länger als 15 Minuten.
  • Die Tipps und Inspirationen kannst du in deinem Tempo umsetzen.
  • Du bekommst den Online-Kurs für 149,00 Euro inkl. MwSt.

Es macht einen Unterschied, in der Krise geklärt und besser vorbereitet zu sein.
Der Kurs ist einfach, kurz und knackig konzipiert. Ohne dich zu überladen oder zu überfordern.

Wer hinter dem Angebot steht

Ich werde sterben. Und du übrigens auch. Ich muss jetzt nicht jeden Tag bewusst daran denken, dass es so ist, allerdings ist ein grundsätzliches Bewusstsein dafür förderlich in alle Richtungen. Und ja, der intensivere Gedanke…

Kontaktdaten

Anne Kriesel
Berlin

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 015170124560
Webseite https://bohana.de

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Anne Kriesel