Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

Beschreibung

Ich arbeite seit Jahren im Bereich Sterben, Tod und Trauer. In meiner praktischen Arbeit wurde mir immer bewusster, dass man Sterbebegleitung und Trauerbegleitung nicht strikt voneinander trennen kann. Im Sterbeprozess ist sowohl bei der sterbenden Person als auch bei den Zugehörigen eine Trauer wahrzunehmen und in der Trauer wird das Sterben und der Tod immer wieder zum Thema.

 Warum also die Weiterbildungen voneinander trennen? Mir ist es wichtig, Menschen ganzheitlich weiterzubilden. In der Weiterbildung lernen die Teilnehmer:innen alles über das Sterben, den Tod und die Trauer was sie wissen müssen, um Menschen bestmöglich begleiten zu können.

Termine

180 Stunden im Zeitraum vom 3. März 2023 bis 2. Mai 2024
in der TrauerBAR in Hagen, online via Zoom und in Eigenarbeit

Preisgestaltung

2900 Euro (Ratenzahlung möglich)

Wer hinter dem Angebot steht

Das Thema Tod und Trauer bringt uns an unsere Grenzen und fordert und unter anderem auch im Arbeits- Schul- und Kitaumfeld. Mit meinen Angeboten möchte ich Ihnen Handwerkszeug nahebringen, mit dessen Hilfe Sie in Akutsituationen…

Kontaktdaten

Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung
Tunnelstraße 2 58089 Hagen

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0176-65764253
Webseite https://kira-littwin.de/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung

  • Trostreise

    Trostreise

    Was ist eine Trostreise? In Zeiten der Trauer wird unser Körper und unser Geist gefordert, muss viel aushalten. Die Energiereserven werden aufgebraucht. Im Alltag fehlt uns oft der Raum, um…

  • Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Es liegt uns am Herzen, den sensiblen Beruf Trauerredner:in ganzheitlich zu betrachten. Bei uns geht es nicht nur um Akquise und Aufträge, sondern um die Feinheiten die es braucht, um…

  • Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Beschreibung Ich arbeite seit Jahren im Bereich Sterben, Tod und Trauer. In meiner praktischen Arbeit wurde mir immer bewusster, dass man Sterbebegleitung und Trauerbegleitung nicht strikt voneinander trennen kann. Im…