Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

Es liegt uns am Herzen, den sensiblen Beruf Trauerredner:in ganzheitlich zu betrachten. Bei uns geht es nicht nur um Akquise und Aufträge, sondern um die Feinheiten die es braucht, um ein:e gute:r Trauerredner:in zu sein.
In unserer Ausbildung erarbeiten wir sorgsam Deinen Start in einen Berufszweig, welcher ganzjährig eine sinnstiftende Arbeit bietet.
Bei uns erfährst Du alles über den Umgang zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Wir bereiten Dich theoretisch und praktisch auf das vor, was Dich in diesem Beruf erwartet und bringen Dir nahe, wie Du Schritt für Schritt vorgehst.
Wir erarbeiten mit Dir alles rund um die Gespräche und Emotionen der trauernden Menschen und Du erlernst verschiedene Arten, eine Trauerrede zu formulieren.
Ganzheitlich bedeutet, dass Du nicht „nur“ Reden halten kannst, sondern fachkundiges Wissen rund um die Bedürfnisse trauernder Menschen erlangst. So kannst Du Dich noch besser einfühlen und Vertrauen schaffen – die Basis für diese wertvolle Arbeit.
Du bekommst das nötige Know-how, um Dich sicher zu fühlen – von Anfang an und während Deiner Arbeit.

Termine

Die nächste Ausbildung findet vom 20. bis 24. November 2023 in der TrauerBAR in Hagen statt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich gern.

Preisgestaltung

Die Ausbildungskosten betragen 2.600 € pro Person.

Visuelle Eindrücke

Wer hinter dem Angebot steht

Das Thema Tod und Trauer bringt uns an unsere Grenzen und fordert und unter anderem auch im Arbeits- Schul- und Kitaumfeld. Mit meinen Angeboten möchte ich Ihnen Handwerkszeug nahebringen, mit dessen Hilfe Sie in Akutsituationen…

Kontaktdaten

Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung
Tunnelstraße 2 58089 Hagen

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0176-65764253
Webseite https://kira-littwin.de/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung

  • Bohana – Adventskalender – Türchen 5

    Bohana – Adventskalender – Türchen 5

    Ich bin Kira, ganzheitliche Sterbe- und Trauerbegleiterin, Abschiedsgestalterin und immer wieder auf der Sucher nach neuen kreativen Möglichkeiten Trauer zu gestalten und miteinander ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam mit meiner…

  • Trostreise

    Trostreise

    Was ist eine Trostreise? In Zeiten der Trauer wird unser Körper und unser Geist gefordert, muss viel aushalten. Die Energiereserven werden aufgebraucht. Im Alltag fehlt uns oft der Raum, um…

  • Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Es liegt uns am Herzen, den sensiblen Beruf Trauerredner:in ganzheitlich zu betrachten. Bei uns geht es nicht nur um Akquise und Aufträge, sondern um die Feinheiten die es braucht, um…

  • Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Beschreibung Ich arbeite seit Jahren im Bereich Sterben, Tod und Trauer. In meiner praktischen Arbeit wurde mir immer bewusster, dass man Sterbebegleitung und Trauerbegleitung nicht strikt voneinander trennen kann. Im…