Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung

Kurzbeschreibung

Das Thema Tod und Trauer bringt uns an unsere Grenzen und fordert und unter anderem auch im Arbeits- Schul- und Kitaumfeld. Mit meinen Angeboten möchte ich Ihnen Handwerkszeug nahebringen, mit dessen Hilfe Sie in Akutsituationen handlungsfähig werden können. Ich möchte die Angst nehmen, sich mit der Thematik auseinander zu setzten und helfen, selbst Wegbegleiter zu werden, für Menschen, die ein offenes Ohr brauchen. Ich bin zertifizierte Sterbe- und (Familien-) Trauerbegleiterin und freie Rednerin für Abschiede. Des Weiteren arbeite ich als Dozentin für Sterbe- und Trauerbegleitung beim Institut für berufliche Bildung und bilde Ehrenamtliche für den ambulanten Hospizdienst weiter. Meine Angebote richten sich an alle, die interessiert sind, sich tiefer mit den Themen auseinanderzusetzten.

Visitenkarte

Kira Littwin- Trauerbegleitung, Abschiedsgestaltung, Beratung
Tunnelstraße 2 58089 Hagen

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0176-65764253
Webseite https://kira-littwin.de/

So ist das hier

,,Damit beschäftige ich mich, wenns soweit ist.‘‘ Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe. Er kommt immer, wenn die Sprache auf Themen rund um Sterben, Tod und Trauer fällt. Sich mit dem Tod von geliebten Menschen und schlimmer noch mit der eigenen Sterblichkeit auseinander zu setzten, fällt vielen schwer. Es passt einfach nicht mehr in eine Zeit in der der medizinische und technische Fortschritt so weit ist, dass fast alles möglich scheint. Und auch im beruflichen Kontext ist man von diesen Themen nicht befreit. Ich habe eine Reihe von Kursen entwickelt, die helfen, sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene, mit den Themen Sterben, Tod und Trauer umgehen zu können.

Soziale Netzwerke

Angebote

  • Trostreise

    Trostreise

    Was ist eine Trostreise? In Zeiten der Trauer wird unser Körper und unser Geist gefordert, muss viel aushalten. Die Energiereserven werden aufgebraucht. Im Alltag fehlt uns oft der Raum, um…

  • Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Ausbildung ganzheitliche Trauerredner:innen

    Es liegt uns am Herzen, den sensiblen Beruf Trauerredner:in ganzheitlich zu betrachten. Bei uns geht es nicht nur um Akquise und Aufträge, sondern um die Feinheiten die es braucht, um…

  • Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Weiterbildung ganzheitliche Begleitungen

    Beschreibung Ich arbeite seit Jahren im Bereich Sterben, Tod und Trauer. In meiner praktischen Arbeit wurde mir immer bewusster, dass man Sterbebegleitung und Trauerbegleitung nicht strikt voneinander trennen kann. Im…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.