Rimaneo – Erinnerungskunst

Fingerabdrücke als Schmuckstücke werden überwiegend in metallischer Ausführung angeboten – unserer Empfindung nach zu kühl für eine von starken Emotionen geprägte Kostbarkeit.

Rimaneo möchte die Einzigartigkeit des Fingerabdruckes mit einem warmen Berührungserlebnis vereinen.
Porzellan bietet hierbei eine wunderbare Alternative, welche mehrere erwünschte positive Eigenschaften vereint: robust, alltagstauglich und gleichzeitig edel.

Mit großer Achtung dem einzigartigen Abdruck gegenüber, mit Wertschätzung für das Material und viel Liebe zum Detail fertigt Rimaneo jedes Unikat in Handarbeit und hochwertiger Ausführung.

So ist das hier

Durch den Tod unseres erstgeborenen Sohnes Valentin habe ich, Verena, die Erfahrung gemacht, wie wertvoll Erinnerungen sind. Glücklicherweise besaß ich als Bildhauerin und Kunsttherapeutin das „Handwerkszeug“, uns Erinnerungsstücke zu schaffen.

Dabei war nicht nur das Tun an sich heilsam, sondern auch die entstandenen Schätze. Sie gaben uns Halt und Trost in dieser schweren Zeit, halfen uns die Situation zu „begreifen“ und lassen uns bis heute liebevoll unseres Sohnes gedenken.

Diese Erfahrungen möchte ich durch meine Arbeit weitergeben und unterstützen.

Preisgestaltung

Die Preisgestaltung richtet sich nach dem individuellen Auftrag. Gern können wir ins Gespräch gehen. Etwas Einblick gibt es auch auf unserer Homepage.

Visuelle Eindrücke

Wer hinter dem Angebot steht

Kunsttherapie In ihrer Arbeit hat sich die Künstlerin und Kunsttherapeutin Verena Oberhollenzer intensiv mit dem Themenkreis von Werden und Vergehen, Geburt und Tod beschäftigt.In einem geschützten Rahmen können Sie der Trauer Gestalt geben. Im behutsam…

Kontaktdaten

Rimaneo
Adelmannstraße 23, 84036 Landshut, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 01577 211 22 98
Webseite https://www.rimaneo.de/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Rimaneo

  • Rimaneo – Erinnerungskunst

    Rimaneo – Erinnerungskunst

    Fingerabdrücke als Schmuckstücke werden überwiegend in metallischer Ausführung angeboten – unserer Empfindung nach zu kühl für eine von starken Emotionen geprägte Kostbarkeit. Rimaneo möchte die Einzigartigkeit des Fingerabdruckes mit einem…

  • Rimaneo – Trauerbegleitung

    Rimaneo – Trauerbegleitung

    Der Tod eines nahestehenden Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Hinterbliebenen. In der „Zeit danach“ sind der Verlust und die einhergehende Trauer zu verarbeiten. Dieser Prozess stellt häufig eine…

  • Buch: „Der Engel ohne Haare“

    Buch: „Der Engel ohne Haare“

    Emil ist ein junger Mann mit Down-Syndrom. Seine Oma liegt im Sterben. Obwohl er keine Lust dazu hat, malt er ihr ein ganz besonderes Bild: einen Engel ohne Haare. Ein…