LGTBQI+ Trauergruppe

LGBTQIA+ – Trauer – Verbindung – Leben

Ein geschütztes und nährendes Wochenende für LGBTQIA+, die um ihre Partner:innen trauern.

Der Verlust des geliebten Menschen hinterlässt tiefe Spuren. Trauer verändert den Blick auf die Welt – zunächst ist nichts mehr, wie es einmal war.

Trauer zu durchleben, kostet viel Aufmerksamkeit, Raum und Kraft. Oft gibt es ein großes Bedürfnis nach Verständnis und Schutz. In unserer Gesellschaft gibt es nach wie vor Berührungsängste mit den Themen Tod und Trauer – Trauernde fühlen sich oft unverstanden und allein mit ihren Empfindungen. Für queere Menschen kommt hinzu, dass unsere Liebe und Form der Lebensgestaltung nicht immer verstanden und gewürdigt wird.

Unser Wochenende bietet einen geschützten Raum, innerhalb der LGBTQIA+ Community den eigenen Trauerweg zu würdigen, die Verbindung zum / zur verstorbenen Partner:in zu vertiefen und sich über neue Schritte ins Leben auszutauschen.

Wir arbeiten wertschätzend und erlebnisorientiert und immer mit dem Fokus auf stärkende und nährende Ressourcen.

Uns sind alle Trauernde willkommen, egal wie lange der Tod zurückliegt, wie die Umstände des Todes waren und wie die Beziehung gelebt und erlebt wurde.

Zur Trauer gehören unbedingt Pausen; es ist auch Zeit und Raum für Entspannung und Genuss vorgesehen.

Leitung

Barbara Bischof (62), Dipl. Psychologin, Supervisorin und Coach. Nach eigener Trauererfahrung als lesbische Witwe seit 7 Jahren als Trauerbegleiterin tätig.

Manuel Schweichler (49), Heilpraktiker für Psychotherapie, Systemischer Coach und Trauerbegleiter (BVT).

Wer hinter dem Angebot steht

Trauergruppe Hamburg
Ich begleite Sie während Umbrüchen, Veränderungen, Krisen, Verlusten und Neuanfängen. Schwere Zeiten sind ein Bestandteil unseres Lebens, wir tragen aber die Ressourcen in uns, durch diese hindurchzugehen und zu wachsen. Mein Name ist Barbara Bischof,…

Kontaktdaten

Trauer Hamburg
Barbara Bischof – Coaching und Trauerbegleitung
Im Torfmoos 2, 22417 Hamburg, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0179/1399024
Webseite https://coaching-und-trauerbegleitung.de/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Barbara Bischof – Coaching und Trauerbegleitung