Individuelle Grabsteine

Rituale und Symbole geben Menschen Halt, vor allem wenn nur die Erinnerung lebt.
Das Grab ist ein Ort der Erinnerung, ein Ort an dem Trauer erlebt und verarbeitet werden kann.
In der Herstellung eines Grabsteines gehen deshalb nicht nur Name und Daten des Menschen, sondern auch sein Wesen und Lebensinhalt mit ein.
Ein Grabstein entsteht nicht nur für den Menschen, der von dieser Welt ging. Er soll auch für uns, die wir im Hier geblieben sind, hilfreich und heilsam wirken.
Einem guten Grabstein gelingt es, die Identität des Menschen zu bewahren, die Erinnerung an Ihn zu erhalten, um mit Ihn über den Tod hinaus in Verbindung zu bleiben. Im Grabstein wird das Leben zum dauerhaften Zeichen. So kann man das Grab als Ort der Trauer und zur Heilung des Verlustschmerzes akzeptieren.

So ist das hier

Zum Beginn der Arbeit an einem Grabstein steht fast immer ein Telefonat. Hier versuche ich auszuloten was meine Kunden für eine Vorstellung vom Grabstein haben oder was der Grabstein aussagen soll. Häufig dauert dieses Gespräch länger aber am Ende gibt es fast immer eine Idee in was für eine Richtung es gehen soll. Daraufhin fertige ich verschiedene Skizzen an und verschicke Materialproben. In Einzelfällen stelle ich auch kleine Modelle her. Sehr häufig gibt es mehrere intensive Telefonate und nach und nach wird klarer wie der individuelle Grabstein aussehen kann. Während der Arbeit am Stein verschicke ich auch immer wieder Fotos damit man jederzeit gut informiert ist. Wenn der Grabstein aufgestellt wird, motiviere ich meine Kunden immer, auch Freunde und Weggefährten einzuladen und der Aufstellung des Grabsteines einen würdigen Rahmen zu geben. Meistens ist das auch der Moment an dem meine Kunden das fertige Werkstück  zum erstenmal „Live“ sehen. Das wichtigste für mich ist, dass ich mich im Gestaltungsprozeß zurücknehme und versuche als Werkzeug meiner Kunden zu fungieren. So entstehen im Laufe eines Jahres ca. 10 Grabsteine von mir, verteilt über ganz Deutschland.

Preisgestaltung

Dadurch das meine Steine immer Einzelanfertigungen sind, gestalten sich meine Preise auch immer unterschiedlich. Zu Beginn der Arbeit am Grabstein wird meistens auch der finanzielle Rahmen abgesteckt. Der Preis ist natürlich neben Form, Größe und Material ein entscheidenes Kriterium. Meistens bewege ich mich in einem Rahmen von 2.000 € bis 3.500 € inklusive der Mehrwertsteuer.

Visuelle Eindrücke

Wer hinter dem Angebot steht

Rituale und Symbole geben Menschen Halt, vor allem wenn nur die Erinnerung lebt. Das Grab ist ein Ort der Erinnerung, ein Ort an dem Trauer erlebt und verarbeitet werden kann. In der Herstellung eines Grabsteines…

Kontaktdaten

Individuelle Grabsteine
Kniprodestraße 60, 10407 Berlin, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0178 1373932
Webseite https://www.individuelle-grabsteine.com/

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Individuelle Grabsteine

  • Individuelle Grabsteine

    Individuelle Grabsteine

    Rituale und Symbole geben Menschen Halt, vor allem wenn nur die Erinnerung lebt.Das Grab ist ein Ort der Erinnerung, ein Ort an dem Trauer erlebt und verarbeitet werden kann.In der…