Angela Fuß

Frau Fuß geht mit. – Trauerfeiern

Beschreibung

Für mich ist es jedes Mal eine große Ehre, eine individuelle Abschiedsfeier für eine Familie, einen Freundeskreis und eine verstorbene Person gestalten und leiten zu dürfen.

In meinen Zeremonien kommen alle Elemente des anstehenden Trauerprozesses in verdichteter Weise vor. Es geht darum, die Wirklichkeit des geschehenen Verlustes soweit das geht zu begreifen und die Grundlagen für eine neue Art der Beziehung zur verstorbenen Person zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir kreative Elemente für die Zeremonie. Dabei beziehe ich gern Natur, Jahreszeiten und die vier Elemente ein und arbeite immer mit einer Verbindung zu einer höheren Ebene unseres Seins. Gemeinsam erschaffen wir eine stabile Basis für die anstehende Trauerarbeit aller Beteiligten.

So ist das hier

Die Zeit zwischen dem Tod eines Menschen und einer Abschiedszeremonie ist eine wichtige Schwellenzeit für alle Beteiligten. Bei der Begleitung dieser Schwelle stelle ich Fragen – sowohl zu Abläufen bei der Trauerfeier als auch zu Gefühlen und Stimmungen. Ich höre zu, fühle mit und sorge gegebenenfalls für Raum für Klärung. Ich halte die Verbindung zu Himmel und Erde und liefere kreative Ideen für Abschiedshandlungen.

In der Zeremonie geben wir der verstorbenen Person unseren Segen mit auf ihren Weg und schauen, was die zurück bleibenden Angehörigen und Freunde brauchen, um weiter hier bleiben zu können.
Das Thema Nachhaltigkeit ist mir bei Bestattungen und Trauerfeiern ein großes Anliegen. Sofern das gewünscht ist, liefere ich diesbezüglich sehr gern Informationen und Ideen.

Preisgestaltung

Meine Trauerfeiern sind so individuell, dass ich keine Pauschalpreise machen kann. Mein Stundenlohn für die Planung und Leitung von Trauerfeiern und Trauerreden beträgt 90 Euro. In der Regel brauche ich inklusive der Durchführung der Abschiedszeremonie 10 bis 12 Stunden.

Visuelle Eindrücke

Wer hinter dem Angebot steht

Angela Fuß Trauerbegleitung
Als Lebens- und Sterbeamme und Fachfrau für Abschiedsrituale und Trauerfeiern begleite ich Menschen in Zeiten des Übergangs und bei einschneidenden Veränderungen. Außer Abschiede im Kontext Tod und Sterben können das z.B. auch herausfordernde Krankheitsdiagnosen, Trennungen,…

Kontaktdaten

Angela Fuß I Frau Fuß geht mit.
Marienthaler Straße 17, Eckernförde, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 04351 4861180
Webseite https://fraufussgehtmit.de

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von Angela Fuß I Frau Fuß geht mit.

  • Frau Fuß geht mit. – Sterbebegleitung

    Frau Fuß geht mit. – Sterbebegleitung

    Beschreibung Der Abschied von einem nahen, sterbenden Menschen fordert uns auf seelischer, körperlicher und geistiger Ebene heraus. Es tut gut und macht für die momentane Situation aber auch für die…

  • Frau Fuß geht mit. – Trauerfeiern

    Frau Fuß geht mit. – Trauerfeiern

    Beschreibung Für mich ist es jedes Mal eine große Ehre, eine individuelle Abschiedsfeier für eine Familie, einen Freundeskreis und eine verstorbene Person gestalten und leiten zu dürfen. In meinen Zeremonien…

  • Workshop: Nachhaltigkeit beim Abschied nehmen

    Workshop: Nachhaltigkeit beim Abschied nehmen

    Beschreibung Auch in Deutschland sind durch Überschwemmungen und Stürme die möglichen Folgen des Klimawandels spürbar. Die Zeit für einen allumfassenden Wandel im Handeln für Klima- und Ressourcenschutz und Müllvermeidung drängt.…