Die Fabel von der schwersten Trauer

Eine Maus, eine Trauerbegleiterin und eine Frage: Gibt es eine Trauergeschichte, die niemand aushalten kann?

Chris Paul, eine der bekanntesten Trauerexpertinnen in Deutschland, setzt in dieser Fabel ihre jahrzehntelange Erfahrung in einfache Bilder und Worte um.

Illustriert von Claudia Rodemann

Weitere Information

Erscheinungstermin
April 2024

Kategorie
Fabel, Trauer, Trauerbegleitung

Themen
Chris Paul, Fabel, Maus Geschichte, Sterben, Tod, Trauer, Trauerbegleitung, Unterstützung

Autor:innen


Chris Paul

Chris Paul ist Soziale Verhaltenswissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Trauerberatung. Als Trainerin, Fachautorin und viel gefragte Referentin setzt sie sich seit über 25 Jahren für die angemessene Begleitung trauernder Menschen ein. Ihre Bücher sind Standardwerke für Betroffene und Begleitende. Sie gilt über Fachkreise hinaus als eine der renommiertesten Trauerexpertinnen Deutschlands. In ihrem eigenen TrauerInstitut in Bonn bietet sie Langzeitfortbildungen und thematische Weiterbildungen an. Mit szenischen und musikalischen Vorträgen engagiert sie sich für ihren Leitspruch: »Trauern ist die Lösung, nicht das Problem!«

Visuelle Eindrücke

Wer hinter dem Angebot steht

Nici Friederichsen Ovis
Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen. Hans Derendinger Die Themen Sterben, Tod und Trauer begleiten uns täglich. Oft ist uns das gar nicht bewusst. Wir verdrängen diese in unserer Gesellschaft…

Kontaktdaten

OVIS Verlag
30938 Großburgwedel

Klicke hier für den Routenplaner


Webseite https://ovis-verlag.de

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Angebote von OVIS Verlag

  • Wir sind vier

    Wir sind vier

    “Wir sind vier” ist ein Bilderbuch für Sternengeschwister und erzählt, was sehr viele Familien erleben und doch schwer zu begreifen ist. Die Kunsttherapeutin und Trauerbegleiterin Manu Schimmelmann hat diese Bildergeschichte…

  • Keep in touch with Tobi

    Keep in touch with Tobi

    “Mama, ist die Behandlung in Tübingen wirklich die letzte Chance, wenn das nicht klappt, muss ich dann sterben?„Tobi“, habe ich geantwortet, „ja, so ist es, aber ich hoffe, ich glaube…

  • Der Tod und Ich – Buddies forever

    Der Tod und Ich – Buddies forever

    Dieses Buch berichtet von einer ungewöhnlichen Freundschaft:Während der Tod Porträt steht, erzählt die Autorin von ihrer persönlichen Auseinandersetzung mit dem Tod. Dabeiwerden historische Entwicklungen wie kulturwissenschaftliche Perspektiven aufgegriffen und spannende…

  • Die Fabel von der schwersten Trauer

    Die Fabel von der schwersten Trauer

    Eine Maus, eine Trauerbegleiterin und eine Frage: Gibt es eine Trauergeschichte, die niemand aushalten kann? Chris Paul, eine der bekanntesten Trauerexpertinnen in Deutschland, setzt in dieser Fabel ihre jahrzehntelange Erfahrung…

  • Das ist doch einfach nur Scheiße

    Das ist doch einfach nur Scheiße

    „Das ist doch einfach nur Scheiße … um es mal auf den Punkt zu bringen!“ ist ein Lesebuch für Jugendliche, kein Buch ÜBER Jugendliche. Es zeigt in unkommentierten Interviews, wie unterschiedlich Jugendliche und junge Erwachsene mit ihrer Trauer…