Nici Friederichsen Ovis

OVIS Verlag

Kurzbeschreibung

Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen.

Hans Derendinger

Die Themen Sterben, Tod und Trauer begleiten uns täglich. Oft ist uns das gar nicht bewusst. Wir verdrängen diese in unserer Gesellschaft gerne.

Der OVIS Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht diese mit seinem Verlagsprogramm sichtbar zu machen und die verschiedenen Aspekte unserer Lebensthemen von Autor:innen zu verlegen.

Visitenkarte

OVIS Verlag
30938 Großburgwedel

Klicke hier für den Routenplaner


Webseite https://ovis-verlag.de

Visuelle Eindrücke

So ist das hier

Hinter dem OVIS Verlag steht Nici Friederichsen. Sie ist Krankenschwester (Palliative Care), Sozialwirtin und hat Weiterbildungen zur Trauerbegleiterin und Traumapädagogin abgeschlossen. Persönliche Erfahrungen und ihre langjährige Arbeit im Hospiz- und Palliativbereich sind Antrieb für die Gründung des OVIS-Verlags. 

Bei OVIS kennen wir die Autor:innen persönlich und bieten individuelle Formate und Geschichten. Die Umwelt ist uns wichtig – daher werden alle Bücher CO2-neutral gedruckt. Wir haben jahrelang Erfahrung in der Praxis gesammelt und wollen aktuell, relevant & informativ sein.

Soziale Netzwerke

Angebote

  • unerhört – Die Liebe und der Tod

    unerhört – Die Liebe und der Tod

    Die Liebe und der Tod – was für Legenden! Jeder kennt sie, und sobald die Liebe und der Tod in unser Leben treten, finden wir uns und unsere Gefühle zwischen den Welten. Sie sind unerhört grenzenlos in ihrer Forderung nach…

  • Krähe sein

    Krähe sein

    Die Laute, die über Land wehen,Wehmütig im Bund mit der Kälte,Früher als sonst gekommen,Den Sinn, den du suchst, findestDu nicht in ihnen, er istNirgendwo. Die Krähen schreien,Weil sie da sind.…

  • Das ist doch einfach nur Scheiße

    Das ist doch einfach nur Scheiße

    „Das ist doch einfach nur Scheiße … um es mal auf den Punkt zu bringen!“ ist ein Lesebuch für Jugendliche, kein Buch ÜBER Jugendliche. Es zeigt in unkommentierten Interviews, wie unterschiedlich Jugendliche und junge Erwachsene mit ihrer Trauer…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.