Tanja Hauschildt

Kurzbeschreibung

Aus der eigenen Erfahrung heraus, die viel mit dem Schweigen rund um Tod, Sterben und Trauer zu tun hatte, entstand der Wunsch, einen Beitrag zu einer gesünderen Abschiedskultur zu schaffen.

Als Pädagogin, Mediatorin, Psychologische Beraterin und Freie Rednerin begleite ich Menschen in herausfordernden Zeiten, halte Trauerreden, unterstütze Zugehörige dabei, die Abschiedsfeier mit eigenen Wortbeiträgen zu gestalten und höre Menschen am Lebensende zu, die ihre Geschichte(n) erzählen möchten.

Für Berufstätige in diesem Bereich biete ich Supervision und Fachberatung an.

Melde Dich gern ganz unverbindlich, wenn Du Fragen zu meinen Angeboten hast.

Visitenkarte

Trauerrede Hamburg
Tanja Hauschildt
Mauerstraße 4, 28217 Bremen

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0170 9039134
Webseite www.hauschildt-beratung.de

So ist das hier

Im Norden verwurzelt und in Bremen wohnhaft, begleite ich im Großraum Bremen Abschiedsfeiern und Menschen rund um bevorstehende oder vergangene Abschiede.

Supervision und Fachberatung für Kolleg*innen biete ich online über Zoom an oder in Präsenz, wenn jemand in der Nähe wohnt.

Mich trägt dabei immer das Bewusstsein, dass Trauer nach wie vor viel mehr Raum braucht in unserer Kultur. Dass Abschiede so individuell und persönlich sein sollten wie eben möglich – hier wird der Grundstein gelegt für einen gesunden Weg der Trauer. Mit einer großen Neugier ausgestattet gehört meine Leidenschaft den Menschen und ihren Geschichten, vor allem jenen Geschichten und Anekdoten, die unter der Oberfläche liegen, zwischen den Zeilen stehen. Völlig unerheblich, ob sie von Glück und Freude handeln oder von Trauer und Schmerz – das alles gehört zu uns.

Angebote

  • Welche Geschichten sollen bleiben?

    Welche Geschichten sollen bleiben?

    Abschiedsgeschichten/Erinnerungsarbeit/Erinnerungen schaffen Im Angesicht des Lebensendes, durch eine lebensverkürzende Diagnose oder im hohen Alter, blicken Menschen zurück und möchten ihre Geschichte erzählen. Erinnerungen schaffen für die, die bleiben. Ich höre…

  • Trauerreden-Coaching

    Trauerreden-Coaching

    Coaching für Zugehörige, die die Trauerfeier mit eigenen Wortbeiträgen gestalten möchten Je individueller die Abschiedsfeier, umso heilsamer für die, die bleiben. Als Familien- und Freund*innenkreis könnt Ihr die Feier mit…

  • Supervisionsgruppen für Trauer-Begleitende

    Supervisionsgruppen für Trauer-Begleitende

    Du arbeitest allein? Ob als Redner*in, Trauerbegleiter*in, Bestatter*in oder in anderen Feldern Tätiger*r – Du bist häufig im Berufsalltag mit traurigen/schweren Geschichten und Ereignissen konfrontiert. In meiner Supervisionsgruppe treffen wir…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.