Sterne im Herzen

Kurzbeschreibung

Als wir im September 2016 unerwartet Sterneneltern wurden, standen wir vor der Herausforderung statt einer Spieluhr oder Kleidung fürs Leben, einen passenden und vor allem schönen Sarg für unseren Sohn finden zu müssen. Wir entschieden wir uns, zusammen mit den beiden großen Geschwistern, eine Schatzkiste aus Holz zu nutzen und entsprechend zu gestalten, da wir Florian nicht (einfach) in einen Sarg legen wollten.
Während die Geschwister die äußere Gestaltung übernahmen, nähte ich das Inlett und kleidete damit das Nestchen aus.
Wir freuen uns, dass seitdem auch andere Sterneneltern die Möglichkeit haben, ihr Kind in einem Nestchen in Liebe gebettet, auf die viel zu frühe Reise zu den Sternen geben zu können.

Visitenkarte

Sterne im Herzen
Am Wolfspfädchen 41, 53859 Niederkassel, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 02208 5000909
Webseite https://www.sterne-im-herzen.de/

So ist das hier

Jedes Nestchen wird in liebevoller und professioneller Handarbeit – vom Rohling bis zum Inlet – gefertigt. Es besteht aus biologisch abbaubaren Materialien und entspricht damit den Friedhofs- und Kremationsvorschriften.
Acht Designs sind immer verfügbar, wir freuen uns aber auch über Sonderwünsche der Eltern oder Bestatter*innen.
Passend zu jedem Nestchen sind Kissen mit Hand- oder Fußabdrücken der Sternenkinder in 40×40 oder Namenskissen in 40×60 bestellbar. So bauen wir Erinnerungsbrücken für die Eltern und machen unsere Kinder sichtbar.

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.