Flor Schmidt – Expedition Leben

Kurzbeschreibung

Hallo von mir. Ich bin Wortliebhaberin und Wüstenwanderin.

Als Metapher für die Trauer habe ich das Bild der Wüste gewählt. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen durch die Wüste ihres Lebens, um sie darin zu unterstützen, für sich wieder positivere Lebensstrukturen zu finden. Dazu biete ich Wochenendseminare und Einzelbegleitungen vor Ort oder per Webmeeting an.

Als Schriftstellerin habe ich zu diesem Thema drei Bücher geschrieben, weil ich weiß, dass Worte heilend sein können. Deshalb wünsche ich mir, dass meine Bücher in die Welt gehen, um viele Herzen zu berühren. Ich habe selbst meinen 17 – jährigen Sohn verloren und weiß, was es heißt, zu trauern, die Trauer anzunehmen und sie in das Leben zu integrieren.

Über Lesungsanfragen freue ich mich sehr.

Visitenkarte

Flor Schmidt – Expedition Leben
Höheweg 5a, 79104 Freiburg i.Br.

Klicke hier für den Routenplaner


Webseite www.flor-schmidt.de

Visuelle Eindrücke

So ist das hier

In meinen Seminaren wirst du dich mit Themen wie Resilienz, Identität, Spiritualität, Bewusstsein, Dankbarkeit, Vergebung, Gesprächsführung, Selbstliebe, Anker und der Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigen. All diese Attribute wirst du auf dem Weg durch die Wüste deines Lebens näher kennenlernen.

„Als Metapher für die Trauer habe ich das Bild der Wüste gewählt. Auch wenn du die reale Wüste als wunderschön bezeichnen würdest, steht sie im Buch mit ihrer kargen und unwirtlichen Seite symbolisch für deine Trauer. Du musst die Wüste erst betreten, sie kennenlernen und durchqueren, um ihre wahre Schönheit erkennen zu können.“ (aus „Wüstenregen“)

Es braucht ein wenig Mut, sich in die Wüste des Lebens zu wagen. Kommst du mit?

Videoporträt

Wenn du hier klickst, kannst du dir das Youtube-Video anschauen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Angebote

  • Eine Reise durch die Wüste des Lebens

    Eine Reise durch die Wüste des Lebens

    Nach meinen Trauerbüchern „Weiter als das Ende“ und „Mit Heilpflanzen durch die Trauer“, gibt es jetzt ein neues Buch: „Wüstenregen“. Als Metapher für die Trauer, habe ich das Bild der…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.