Christine Kempkes

Kurzbeschreibung

Ich bin Christine, Trauerbegleiterin (BVT), freie Trauerrednerin, Autorin und Gründerin von liebevoll trauern DIE AKADEMIE. Neben der Großen Basisqualifikation (BVT) findest du hier kurze, kompakte Anschluss-Fortbildungen für Trauerbegleitende und freie Trauerredner:innen, um einzelne Themen zu vertiefen, Impulse für herausfordernde Situationen und Rückenwind für deine Selbständigkeit zu bekommen. 30 Jahre Erfahrung in Erwachsenenbildung kombiniert mit fundiertem Wissen rund um Trauer und Abschied.

Meine Bücher:
Mit der Trauer leben lernen (Junfermann Verlag), 2020
Abschied gestalten (humboldt Verlag), 2023

Visitenkarte

Christine Kempkes
Oberhausen, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0177 7964493
Webseite www.liebevoll-trauern-akademie.de

So ist das hier

Alle meine Fortbildungsangebote leben von einer Mischung aus Herz und Verstand. Das Besondere meiner Arbeitsweise sind abwechslungsreiche Lernmethoden, die einen leichten Umgang mit den schweren Themen Abschied, Tod und Trauer ermöglichen. Humor und spielerische Übungen dürfen dabei nicht fehlen. Gut aufbereitete Seminarmaterialien, Flipcharts und Präsentationen sind mir wichtig. Ich mag es, auf den Punkt zu kommen statt um den Brei herumzureden. Lebendiges, liebevolles Lernen und Lehren liegt mir am Herzen.

Immer an meiner Seite: meine Hündin Nelly, Spezialistin für emotionale Stabilisierung.

Visuelle Eindrücke

Angebote

  • liebevoll trauern DIE AKADEMIE

    liebevoll trauern DIE AKADEMIE

    Das passende Puzzlestück für deine professionelle Arbeit als Trauerbegleiter:in oder freie:r Trauerredner:in: Workshops, Seminare, Gruppen-Coaching. Aktuelle Fortbildungsthemen Aktuelle finden alle Fortbildungen online statt. Schau gern auf meiner Website vorbei, wenn…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.