Trauer Karlsruhe

Christina Bohnert – Begleitung & Perspektive

Kurzbeschreibung

Wenn aus dem eigenen Schicksal ein neuer Weg entsteht.

Ich bin Christina Bohnert und wurde durch den Unfalltod meines Sohnes aus meinem gewohnten Leben gerissen. Liebgewordene Gewohnheiten mussten verändert werden. Nichts war mehr wie vorher.

In Systemischen Aufstellungen konnte ich mit meinem Sohn ‚sprechen‘, ich konnte mich von ihm verabschieden und gleichzeitig einen neuen Weg beschreiten.

Meine Vision ist es, Trauernden eine Möglichkeit zu schenken, Vergebung, Abschied und Neubeginn zu erleben und dadurch wieder Halt im eigenen Leben zu finden.

In meinen Büchern nehme ich Leser:innen mit auf die Reise durch die Trauer. Ich freue mich, wenn ich Trost spenden, den Blick für Spiritualität öffnen und Zuversicht schenken kann.

Visitenkarte

Christina Bohnert – Begleitung & Perspektive
Holderweg 32, 76199 Karlsruhe

Klicke hier für den Routenplaner


Webseite https://begleitungundperspektive.de

So ist das hier

Der Unfalltod meines Sohnes veranlasste mich, ein Buch über unsere Erlebnisse in der Trauer mit vielen Zeichen, Botschaften und Vorzeichen zu schreiben. Einige Jahre später folgte ein Trauertagebuch über verschiedene Alltagssituationen von Trauernden.

In systemischen Aufstellungen und Gesprächen unterstütze ich Trauernde, einen neuen Blickwinkel – auch aus spiritueller Sicht – einnehmen zu können. Die verschiedenen Methoden der Systemischen Therapie können Heilung bewirken, Verständnis wecken und Trauer wandeln. In dieser Arbeit habe ich gelernt, dass NICHTS unmöglich ist.

Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen der Achtsamkeit finden regelmäßig in meinen Praxisräumen in Karlsruhe, Überlingen und online statt.  Ich freue mich über Anfragen zu Lesungen. 

Videoporträt

Wenn du hier klickst, kannst du dir das Youtube-Video anschauen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Soziale Netzwerke

Angebote

  • Buch:  Herzberührungen

    Buch: Herzberührungen

    Herzberührungen ist ein Trauertagebuch. In 39 Episoden beschreibe ich verschiedene Situationen des Alltags und wie sich meine Trauer wandeln durfte.Freie Seiten laden dazu ein, eigene Erlebnisse und Erkenntnisse festzuhalten, zu…

  • LESUNGEN mit Christina Bohnert

    LESUNGEN mit Christina Bohnert

    Wenn Sie an einer Lesung zu meinen Büchern interessiert sind, schreiben Sie mir gerne über das Kontaktformular. Ich freue mich über Ihre Anfrage. Visuelle Eindrücke

  • Buch: OHNE DICH und doch mit Dir

    Buch: OHNE DICH und doch mit Dir

    Buchbeschreibung In meinem Buch schreibe ich über die Trauer um meinen Sohn Kay, über Zeichen, Botschaften und Wunder, welche Hilfsangebote ich annehmen konnte und wie sich die Trauer veränderte. Ein…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.