Andrea Stanke – Heart Worx

Kurzbeschreibung

Als Texterin liebe ich es, tief in Themen einzutauchen, Ideen Ausdruck zu verleihen und die Persönlichkeit eines Menschen sichtbar zu machen. Wenn sich das Innen im Außen zeigt, entsteht ein stimmiges Bild. Sind die Kernbotschaften erst einmal klar formuliert, stärkt das nicht nur die Außenwirkung, sondern auch das Selbstverständnis.

Seit Anfang 2020 gehöre ich zum Redaktions- und Marketingteam von Bohana. Am liebsten schreibe ich Blogbeiträge und Webtexte für Solo-Selbständige und Sinnstifter:innen. Seit dem Tod meines Sternenkindes Luca texte ich auch für alternative Bestatter:innen und all die tollen Menschen, die sich für eine heilsame Trauerkultur einsetzen.

Visitenkarte

Andrea Stanke – Heart Worx
Alpenerstraße 24, Ehrenfeld 50825 Köln, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0221 55 11 45
Webseite https://heart-worx.com

Visuelle Eindrücke

So ist das hier

Abschied, Tod und Trauer sind auch meine Herzensthemen. Als ich Mitte zwanzig war, starb mein Vater. Ganz plötzlich. An einem Herzinfarkt. Die Bestattung lief wie ein Film vor mir ab. Geschockt trat ich die Flucht nach vorn an und ging für vier Jahre ins Ausland.

2009 kam mein Sternenkind Luca zu Besuch auf diese Welt. Dieses Mal bin ich sehenden Auges mit dem Tod konfrontiert worden. Bereits während der Schwangerschaft war klar, dass sein Herzchen nicht mehr lange schlagen würde. Bei diesem Schicksalsschlag hatte ich wunderbare Begleiter:innen an meiner Seite, so dass ich bewusst Abschied nehmen und meine Trauer gut verarbeiten konnte.

Weiteres

Seit 2018 beschäftige ich mich auch mit Biografiearbeit, der „Spurensuche nach dem Ich“. Doch anstatt Biografien für andere zu schreiben, finde ich es viel wichtiger, Menschen dabei zu unterstützen, die Herz- und Schmerzmomente ihres Lebensflusses selbst aufzuspüren.

Dafür habe ich das Lebensleporello entwickelt – ein kreatives Werkzeug für eine neue Sicht auf deine Lebensgeschichte. Gezielte Fragen begleiten dich durch alle Altersstufen – von der Kindheit bis heute. In deinem Lebensleporello würdigst du lebensprägende Menschen, Orte und Erlebnisse, die du mit eigenen Worten oder Symbolen festhalten kannst. Die Schatzkarte deiner Vergangenheit kann dir wertvolle Impulse zur Gestaltung deiner Zukunft geben.

Hier geht es direkt zur Website: Das Lebensleporello

Soziale Netzwerke

Meine Angebote

  • Lebensleporello – kreative Biografiearbeit

    Lebensleporello – kreative Biografiearbeit

    Kurzbeschreibung Die Biografierabeit mit dem Lebensleporello ermöglicht dir einen strukturierten Rückblick auf dein Leben. Es ist ein Augenöffner für Menschen, die kreative Erkenntniswege lieben. Mithilfe von ausgewählten Impulsfragen würdigst du…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.