Die Bohana-Playlist

blank
Anne
Bohana

Manchmal, wenn alles zuviel wird, setze ich einfach meine Kopfhörer auf ...

 Es gibt Lieder, die erwischen mich eiskalt, wenn ich sie im Radio höre. „Brothers in Arms“ von den Dire Straits ist so ein Lied. Bei der Beerdigung meines Vaters haben wir Kinder uns ein Lied ausgesucht, das uns gut tut, meine Mutter hat sich ein Lied ausgesucht und wir haben ein Lied für meinen Vater ausgesucht: „Brothers in Arms“. Es kommt sehr selten im Radio, aber wenn ich es höre, katapultiert es mich tatsächlich direkt zurück in die Trauerhalle. Es ist kraftvoll, traurig, aber auch schön, dass Musik so etwas bewirken kann.

Wir haben einige Lieder für euch zusammengestellt, die sich mit den Themen Trauer, Verlust und Schmerz beschäftigen oder die ihr mit den Themen verbindet. Hört gerne mal rein. Und schreibt uns, wenn euch Lieder in unserer Liste fehlen.

Bohana-Tipp

Welche Lieder sind dir wichtig, begleiten dich schon dein Leben lang und welche Songs sollen auf deiner eigenen Beerdigung gespielt werden? Ich empfehle: Schreib es auf 🙂 Oder geh sogar noch einen Schritt weiter und erstell doch mal am nächsten Wochenende die Playlist, die dein Leben widerspiegelt.