Kategorie: Vorbereitet sein

Aug 29
Urnengrab im griechischen Olivenhain

Über den Mut neue Wege zu gehen… Wir alternativen Bestatter:innen werden auf…

Aug 01
Der Fingerabdruck – ein Unikat – ein Anker der Erinnerung

Jeder einzelne Finger an jeder Hand eines jeden Menschen auf dieser Welt hat andere…

Jul 31
Zwischen Suppe und Kartoffel spricht man nicht über den Tod

Warum nicht in einer entspannten Situation ohne konkreten Anlass? Doch, manchmal passt…

Jul 29
Über die Kunst, Erinnerungen zu schaffen

„Früher war alles besser!“ Diesen Spruch posaunte uns meine heute 94jährige Mutter…

Jul 28
Über Zigarettenrauch im Treppenhaus und die Kraft der Erinnerung

All diese Erinnerungen sind in mir Ich steige voll bepackt mit Einkaufstüten die…

Feb 22
Bohana-Newsletter #11 – Vorsorge ist Fürsorge

Bohana-Newsletter #11 – Vorsorge ist Fürsorge Klarheit für sich selbst ist auch…

Feb 22
Anne Kriesel – Nach mir die Sintflut

Nach mir die Sintflut Die kleinste Vorsorge der Welt Wenn ich mit Menschen darüber ins…

Feb 19
Das Bestattungsfahrrad – den Tod sichtbar machen

Das Bestattungsfahrrad Den Tod sichtbar machen Die Idee, ein Lastenfahrrad speziell…

Feb 18
Antje Grosch_Vorbereitet sein

Die Fürsorgevollmacht: Vorbereitet sein Seid bereit, immer bereit Der eine braucht ein…

Feb 17
Für das gute Gefühl, alles geregelt zu haben

Für das gute Gefühl, … …alles geregelt zu haben Vor 18 Monaten, an einem…