Trauerrede Bayern Daniela Mecklenburg

Daniela Mecklenburg – Freie Rednerin, HERZENSTROST

Kurzbeschreibung

Ich bin mit Herz und Seele Trauerrednerin. Meine besondere Fähigkeit liegt darin, im Gespräch mit den Angehörigen das Wesentliche zu erfassen, und dieser Essenz mittels Sprache Ausdruck zu verleihen. Meine eigenständig verfassten Abschiedsreden sind individuell, frei und überkonfessionell.
Meine Standorte sind München und Iffeldorf. Als Rednerin begleite ich Trauerfeiern und Beisetzungen überall zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Ob in Trauerhallen, auf Friedhöfen oder Begräbniswäldern, – meine Stimme ist klar und freundlich, und auch ohne Mikrofon gut verständlich.
Nach dem Studium der Philosophie und Theaterwissenschaft, sowie einer kunsthandwerklichen Ausbildung habe ich viele Jahre selbstständig in der Medienbranche gearbeitet. Im Anschluss daran habe ich eine fundierte Ausbildung zur Trauerrednerin absolviert. Ich folge meiner Berufung mit großer Freude.

Visitenkarte

Daniela Mecklenburg – Freie Rednerin, HERZENSTROST
Holzstraße 7, 80469 München, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer 0179 5074139
Webseite https://www.herzenstrost.de/

Visuelle Eindrücke

So ist das hier

REDEN: Als Trauerrednerin nehme ich mir Zeit, höre zu, stelle behutsame Fragen, mache mir Notizzen. Ein Leben will erzählt werden. Geschichten sind Trost und Erinnerung – Geschichten bleiben. Jede Rede wird von mir persönlich individuell formuliert und auf Wunsch mit Musik, Texten und Ritualen ergänzt. Die fertige Rede ist so einzigartig, wie es auch der verstorbene Mensch war.

FOTOGRAFIEREN: Ich mache im Detail sichtbar, was ohne Fotografie nicht lange präsent bleiben würde. Ich schaffe ein professionelles Erinnerungsbild, das Ruhe und Würde ausstrahlt. Ich fotografiere ausschließlich in schwarz-weiß.

Weiteres

TROSTBUCH: Ich habe viele Jahre als Editorial-Designerin in der Buchgestaltung gearbeitet und biete im Rahmen meiner Tätigkeit als Rednerin, die sogenannten ’Trostbücher‘ an. 

Das hochwertige Büchlein wird von mir in enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen liebevoll gestaltet, professionell gesetzt und produziert. Das handgefertigte Trostbuch kann beispielsweise die Trauerrede, dazu Gedichte, persönliche Texte ergänzt mit Fotos und Erinnerungsstücken des Verstorbenen beinhalten. 

Das Gestalten eines Trostbuches kann auch Jahre nach dem Tod eines geliebten Menschen aktive Trauerarbeit sein. Das Trostbuch ist ab einer Mindest-Auflage von 10 Stück erhältlich. Angebote auf Anfrage.https://www.herzenstrost.de/angebot-buch

Soziale Netzwerke

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.