Betty Petri

Kurzbeschreibung

Hallo.
Ich bin Betty Petri und arbeite als Trauerbegleiterin (BVT), Therapeutin, Dozentin und Referentin. In all diesen Bereichen fließen sowohl Fachkompetenz als auch meine persönlichen Erfahrungen zusammen. Dazu viel Kreativität und jede Menge Motivation, um Menschen individuell abzuholen und eine Veränderung der gesellschaftlichen Haltung mitzubewirken. Meine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und vielfältig, wofür ich sehr dankbar bin. Hauptsächlich begleite ich verwaisten Eltern mit Verlusten rund um die Schwangerschaft und während einer Folgeschwangerschaft.
Ein weiteres Herzensthema ist die Begleitung von trauernden Kindern. Hier biete ich neben der 1:1 Begleitung z. B. Krisenintervention und Workshops in Schulen an.
Die Treffen können in und um Falkensee oder online stattfinden.

Visitenkarte

Betty Petri
Falkensee, Deutschland

Klicke hier für den Routenplaner


Telefonnummer (0152) 57575497
Webseite http://www.begleitet-weiter.de/

So ist das hier

Mein Leben hat mich unvorbereitet mit den Themen Sterben, Tod und Trauer in Verbindung gebracht. Seither ist vieles anders. Und vieles gut. Der Weg zu „gut“ war holperig. Genau das ist meine Motivation, Dinge anders zu machen. Es ist mir ein Herzesanliegen, genau diesen Themen Raum zu geben, sie sicht- und greifbar zu machen und zurück ins Leben zu holen.
Ich bin mit „begleitet-weiter“ den Schritt in die Freiberuflichkeit gegangen um trauernde Menschen individuell und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt zu begleiten. Meine Arbeitsweise ist eine bunte Mischung aus empathischem da sein, zuhören, kreativen Methoden, systemischen Interventionen, hypnosystemischen Imaginationen sowie EMDR.
Gemeinsam mit KlientInnen schaue ich, was es gerade braucht, um herausfordernde Zeiten bewältigen zu können.

weitere Infos

Im Jahr 2020 habe ich ein Herzensprojekt verwirklicht und Kartensets entwickelt, die trauernde Menschen und vermissende Kinder abholen und in ihrer Selbstwirksamkeit bestärken dürfen. Diese Kartensets eignen sich zum einen für die eigene Nutzung, sie sind aber auch ein liebevolles Geschenk, für trauernde Menschen, eine Geste, wenn Worte fehlen. Für den Einsatz in Begleitungen, Gruppentreffen und therapeutischen Kontexten sind sie ebenfalls geeignet.

Videoporträt

Click here to display content from Vimeo.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Visuelle Eindrücke

Soziale Netzwerke

Meine Angebote

  • Weiterbildungen & Workshops                      individuell und lebendig

    Weiterbildungen & Workshops individuell und lebendig

    Es ist mir ein Herzensanliegen, die Themen Sterben, Tod und Trauer wieder mehr in die Mitte der Gesellschaft zu holen. Ein wichtiger Schritt dafür ist Vorbereitung und Auseinandersetzung mit diesen…

  • Affirmationskarten für Trauernde

    Affirmationskarten für Trauernde

    Eine besondere Situation bedarf besonderer Begleitung.Diese Karten sind genau dafür gedacht und gemacht.Kurze Impulse und auf diese Situation abgestimmte Affirmationen begleiten durch die Trauer. Die Sätze dürfen berühren und in…

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.