Dein BOHANA-BestattungsBegleiter

für den ersten Kontakt mit dem Bestattungshaus

Es gibt jetzt viel zu besprechen, viel zu überlegen und viel zu entscheiden. Wir geben dir mit dem Bohana-Begleiter einen Leitfaden an die Hand für die ersten wichtigen Gespräche mit dem Bestattungshaus deines Vertrauens. Der Bohana-Begleiter ist ganz bewusst anders aufgebaut als übliche Bestattungs-To-Do-Listen.

Unser Fokus liegt darauf, dich darüber zu informieren, dass du aktiv an der Bestattung teilnehmen und mitwirken kannst bei jedem der nun folgenden Schritte.

Nein, du musst gar nichts selber machen, es gibt für Alles Menschen, die das gerne und gut übernehmen können. In erster Linie hast du den:die Bestatter:in deiner Wahl an deiner Seite. Wenn du willst, kannst du selber einzelne Punkte übernehmen, wir zeigen dir anhand einiger Beispiele wie. Es gibt Menschen, denen es nachhaltig sehr, sehr gut tut, viel selbst zu machen, andere wollen gerne Alles aus der Hand geben. Alles ist in Ordnung.

Wir verstehen diesen Begleiter als erste Orientierungshilfe, er deckt nicht jede Situation, jedes Bedürfnis und jede Gegebenheit ab, aber es ist für uns ein erster Schritt, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Themen und Entscheidungen eine Rolle spielen.

Anleitung:

Anne
Bohana