Bohana gewinnt DFLA-Award 2021

Bohana wird immer sichtbarer

Heute darf ich tolle Neuigkeiten mit euch teilen – ich habe mit Bohana den DFLA Award in diesem Jahr gewonnen und zwar in der Kategorie Purpose Communication, gesponsert von Procter & Gamble. Das ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Netzwerk. Ich freue mich sehr, dass Bohana auf weiteren Ebenen mehr Sichtbarkeit bekommt.

„Bohana hebt den Dialog über das Tabuthema Tod auf eine neue Ebene. Mithilfe digitaler Kommunikation macht das Netzwerk die Möglichkeiten der individuellen Abschiedsgestaltung der breiten Öffentlichkeit bekannt.“ Aus der Begründung der Jury

18 Kategorien, 860 Bewerbungen aus 41 Ländern weltweit, 40.000 Votes für den #AudienceAward und 20 Gewinnerinnen (2 Gewinnerinnen-Paare). Das Team von Tijen Onaran, der Gründerin von Global Digital Women, die den DFLA-initiiert und veranstaltet hat, reist seit Anfang November auf der Journey to Diversity durch Deutschland und überreicht die Awards an die 18 Gewinnerinnen-(Teams). Der Startschuss fiel in Berlin, wo ich am dritten Tag den Award von Gaby Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit von Procter & Gamble überreicht bekommen habe.

Anbei teile ich sehr gerne einige Impressionen dieses aufregenden Tages:

Wenn Orte kommunizieren

 

Die Übergabe fand in einem der schönsten Berliner Bestattungshäuser statt, dem Fährhaus von Bohana-Netzwerk-Partnerinnen Birgit Scheffler und Sahra Ratgeber. Das Fährhaus habe ich bewusst gewählt. Denn es ist ein Ort, der hell, freundlich, stilsicher, leicht und durchdacht gestaltet ist – ein wunderbares Beispiel dafür, wofür Bohana steht. Ein Ort, der es leicht(er) macht, zu sprechen über die schwierigen Themen im Leben und die Entscheidungen, die es zu treffen gilt.

Die beiden waren wunderbare Gastgeberinnen und ich danke Ihnen ganz herzlich für ihr Dabei-Sein. Gemeinsam haben wir ganz sicher gezeigt, dass der Tod nicht nur schwarz und schwer ist, dass eine offene Kommunikation rund um die Themen Bestattung, Trauer und Tod Klarheit schafft und Schwere nimmt.   

 

Kommentare

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Kommentar hinzufügen