Aktuelles aus unserem Bohana-Netzwerk

Mechthild Schroeter-Rupiepers Bücher zählen zu den Standardwerken im Bereich der Familientrauerbegleitung. Wir freuen uns sehr, dass sie für uns einen Gastbeitrag über ihren persönlichen Weg und die Ausbildung zur Familientrauerbegleiterin geschrieben hat. Außerdem hat Katy Biber Anne in einem berührenden Gespräch erzählt, wie der Mord an ihrer Schwester Larissa ihr Leben verändert hat und welchen Einfluss das auf das Familiengefüge hatte.

Regelmäßig veröffentlichen wir nun hier aktuelle Beiträge aus unserem Bohana-Netzwerk.

Jun 15
Familientrauerbegleitung – in der Traurigkeit an der Hand gehen dürfen

Drei Jahre war ich alt, als mein Großvater starb. Wir lebten miteinander in einem…

Jun 15
Trauer sollte nicht bewertet, sondern gestützt und begleitet werden

Als ich in den letzten Tagen „Larissas Vermächtnis“ von Katy Biber gelesen habe,…